Continental Bulldog Kennel

- vom Gaukanier - 



 

    Thomas Gau

        Tel. 03471/6426957 o.  0176/85951930

    Email:Thgau@gmx.de



Wir sind Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), sowie im Continental Bulldog Club Deutschland e.V. (CBCD)


Wir verfügen über die behördliche Erlaubnis gem. § 11 Tierschutzgesetz und züchten unter dem VDH Gütesiegel.





Wir, Conny & Thomas, leben in Sachsen-Anhalt im Salzlandkreis, durch welchen Saale und Bode fließen und der an den landschaftlich schönen Harz grenzt.

Im Jahre 1996 lernten wir im damaligen Zwinger "vom treuen Gefährten" erstmalig Staffordshire Bullterrier kennen und lieben. Kurz darauf ergänzte Judith vom treuen Gefährten (Shandra) unsere Familie.  

Wir erlebten in dieser Zeit die Anfänge und Höhepunkte der "Kampfhunde" Hysterie in allen Auswüchsen mit. In all den Jahren haben wir nie die Erfahrung sammeln können, dass dies auch nur ansatzweise berechtigt wäre.

Nach reiflicher Überlegung beschlossen wir daher im Jahre 2010 eine eigene Zucht aufzubauen. Unseren ersten Wurf  konnten wir  unter dem Zwingernamen - vom Gaukanier - am 17.05.2012 begrüßen.

 Mit dem Beschluss unserer CDU/ SPD geführten Landesregierung, welche zum 01.03.2016 ein Zuchtverbot, u.a. für diese Rasse beschloss, ist es uns derzeit nicht mehr möglich Staffbulls zu züchten. Es bleibt die Hoffnung, dass sich in Zukunft auch in Sachsen-Anhalt Vernunft und Sachverstand gg. Halbwissen und Ignoranz durchsetzen wird.

Nach langen Diskussionen, Besuchen diverser Ausstellungen und Züchter, entschieden wir uns, unsere mühsam und langwierig aufgebaute Zuchtstätte nicht aufzugeben.

In dieser Zeit lernten wir die Contis "Continental Bulldogs" kennen. Diese mittelgroßen, pflegeleichten Kraftpakete erinnerten uns vom Phänotyp und Charakter sehr an unsere Staffbulls. Verspielt, liebevoll, verschmust, anhänglich und doch immer zu  jedem Blödsinn bereit, gewannen sie unser Herz und ergänzten bald unser Rudel.

Unsere Hunde leben mit uns zusammen im Haus und genießen natürlich auch den Freilauf des angrenzenden Gartens.